You are currently viewing Die besten Geschenkideen zum Valentinstag

Die besten Geschenkideen zum Valentinstag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Leben

Zum Valentinstag wollen viele Liebende den Partner mit einer außergewöhnlichen Geschenkidee überraschen. Oftmals ist es aber gar nicht so leicht, genau das richtige Präsent zu finden. Schließlich will man im Idealfall mit etwas Einzigartigem oder Ausgefallenen punkten. Schon lange ist es nicht mehr mit einem Blumenstrauß und einer Schachtel Pralinen getan, Geschenke zum Valentinstag müssen exklusiv und persönlich sein. Hier kommen daher die besten Einfälle für ganz besondere Geschenke.

Gravieren oder bedrucken?

Vor allem am Valentinstag haben personalisierte Geschenke Hochkonjunktur. Viele Paare beschenken sich daher gegenseitig mit gerahmten Bildern vom letzten Urlaub, der Hochzeitsreise oder anderen persönlichen Erlebnissen. Gedruckte Fotos machen sich aber auch auf Kissen, Decken, Tassen oder anderen Alltagsgegenständen gut. So hat man den liebsten Menschen immer in seiner Nähe, sogar bei der Kaffeepause im Büro. Oftmals werden Bilder noch mit den für das Paar wichtigen Daten versehen. Gemeint ist zum Beispiel der Tag des Kennenlernens, das Datum der Hochzeit der Ähnliches. Mittlerweile sind aber viele Liebende auf der Suche nach etwas Ausgefallenerem. Viele Menschen setzen bei Geschenkideen für den Valentinstag deswegen auch auf Gravierungen, die mittlerweile ebenfalls auf allen möglichen Gegenständen Platz finden. Gemeint sind Schlüsselanhänger, Flaschenöffner sowie Bier- und Weingläser.

Unikate zum Valentinstag

Gravierte oder bedruckte Gegenstände sind zwar beliebt, werden aber auch immer häufiger verschenkt. Wichtig ist neben dem, was ein Geschenk ausdrücken soll aber auch, dass ein Präsent zu den Vorlieben des Beschenkten passt. Neben einem einzigartigen personalisierten Geschenk, kann auch Bezug zu einem Hobby oder einem besonderen Erlebnis hergestellt werden. Aus diesem Grund werden Gutscheine für gemeinsame Ausflüge wie Fallschirmspringen, Ballonfahren und Co. ebenfalls immer populärer. Mit einem gemeinsamen Abenteuer werden schließlich unvergessene Erinnerungen verknüpft, die für immer erhalten bleiben. Beliebt sind zurzeit aber auch originelle Geschenke, die sonst niemand hat. Ein Unikat zum Valentinstag kann zum Zeichen einer ganz besonderen Liebe werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Holz Herz, das in verschiedenen Ausführungen erworben werden kann. Feingliedrige Schlüsselanhänger oder zwei verbundene Herzen aus Holz hinterlassen bestimmt Eindruck am Valentinstag. Es gibt sogar Hersteller, die die Hölzer aus Bethlehem, der Geburtsstätte von Jesus Christus, beziehen. Somit ist jedes Holz Herz, das von dort stammt, ein Unikat, das aus dem Olivenbaum gewonnen wird. Hergestellt werden die Herzen außerdem manuell und ohne den Einsatz von Maschinen. So ein Holz Herz kann ebenfalls zum Jubiläum oder zum Hochzeitstag verschenkt werden.